Wenn du Freude daran hast, anderen Menschen bei der Entspannung zu helfen oder ihre Schmerzen zu lindern und wenn du wissen willst, was hinter diesem Schmerz steht, bist du bei dieser Ayurveda Massage Ausbildung genau richtig! Lerne, wie man eine Ayurvedische Ölmassage zur Entspannung und zur Schmerzlinderung gibt!

Es ist eine Grundlage für selbstständige oder angestellte Tätigkeit, aber auch, um privat Freunden und Familie was Gutes tun zu können! Auch für Personen, die viel am Computer arbeiten und einen Ausgleich benötigen, hat sich diese Ausbildung als sehr nützlich erwiesen – und wer weiß, vielleicht landest du ja nach der Ausbildung im Nebenjob bei uns im Team!?

Fokus auf die Praxis – Ayurvedische Massagen lernen

Alle Stunden der Ausbildung sind praktische Übungsstunden. Das bedeutet allerdings nicht, dass du jedes Mal nur massierst – manchmal bekommst du eine Massage, um selbst die Wirkung zu spüren, manchmal massierst du selbst und vielleicht beobachtest du einmal einen Mitarbeitenden und Balendu. Auf diese Weise übst du dich darin, selbst jemandem eine Massage oder eine Anwendung zu verabreichen und manchmal hast du einfach Zeit, jeden einzelnen Schritt zu beobachten und den Vorgang zu verinnerlichen. Natürlich wird im Laufe dieser praktischen Stunden auch etwas theoretisches Wissen weitergegeben!

Nach den ersten Grundlagen werden die Massagetechniken intensiviert mit besonderem Schwerpunkt auf bekannte Schmerzstellen wie den Nacken, unteren Rücken oder die Gelenke. Du lernst also die bekannte Ayurveda Abhyanga Massage, unsere Marma-Massage, sogar unsere Yoga-Massage. Schließlich kommen wir auch noch zu schmerzlindernden, entspannenden und entgiftenden Öl-Anwendungen, wie dem Shirodhara Stirnguss.

Termine, Zeitplanung und KostenFlexibilität ist uns wichtig

Für dieses praxisorientierte Massage-Training planen 30 Stunden ein, in denen gelernt, beobachtet und geübt wird. Wir sind jedoch flexibel in der Terminfindung und passen uns gerne deinem Terminkalender an. Willst du schnell durchkommen? Dann machen wir längere Blöcke. Bist du sehr beschäftigt und machst die Massage Ausbildung nebenbei? Dann verteilen wir die Stunden über einen längeren Zeitraum. Sprich uns einfach drauf an – wir finden Termine, die für uns und dich passen!

Die Kosten liegen bei 1500 Euro.

Das beinhaltet die Unterrichtsstunden, alle Materialien und Ayurvedische Getränke und Wasser in der Ausbildungszeit. Sollten sich zwei Interessenten etwa zur gleichen Zeit finden, machen wir das Training gerne mit beiden – es kann aber auch mit einer Einzelperson stattfinden.

Die Stunden der Massage Ausbildung finden alle in Ammaji’s Ayurveda Zentrum in der Adolfsallee 10 in Wiesbaden statt.

Anmeldung und weitere Informationen

Bei weiteren Fragen oder Interesse bitten wir darum, eine E-Mail an [email protected] zu schreiben.

Wir freuen uns schon auf viele produktive Stunden!