Ayurveda Akkupunkturpunkte

Die Ayurveda Marma-Massage ist eine besondere Art der Ganzkörper-Massage: es werden die Akkupunktur-Punkte des Ayurveda stimuliert. Ähnlich wie bei einer Fußreflexzonen-Massage regt sie durch Verknüpfung der Nervenbahnen unterschiedliche Organe und Teile des Körpers an. Dadurch und natürlich mit Hilfe der Ayurveda Kräuteröle beginnt der Körper zu entgiften.

Entspannung für Körper und Geist

Gleichzeitig entspannt der Körper durch die Bewegungen der Massage, die in Stärke und Intensität individuell angepasst werden. Verspannungen lösen sich und durch die Entspannung des Körpers entspannt auch der Geist. Hierdurch findet Stressabbau statt und man geht leichter und freier aus der Sitzung.

Es ist eine Ganzkörpermassage, bei der auch Kopf und Gesicht mit massiert werden. Auf Wunsch lassen wir natürlich auch den Kopf unmassiert.

Dauer: 90 Minuten / 120 Minuten
Kosten: 115 Euro / 150 Euro

  • Gesichtsmassage
  • Marma Massage
  • Rückenmassage
  • Ayurveda Akkupunktur

Buche deinen Termin online:

Wähle eine extra Anwendung mit einem Klick auf das Plus oder klick auf ‚Weiter‘, um ohne diese zu buchen.

4.8
google
Jens Schepler
02/03/2024

Tolle Wohlfühlmassage - 90 Minuten Entspannung pur !

google
Lara Mänche
15/12/2023

War zu besuch in Wiesbaden und hatte auf Empfehlung einer Freundin die Marma Massage. Es wurde sehr individuell auf mich eingegangen, auf meine Problemstellen und auch die Intensivität wurde angepasst. Als Hebamme kann ich die Schwangerenmassage auch getrost empfehlen! Das Beste, was man sich und dem Baby in der Schwangerschaft gönnen kann, sind Massagen! Würde ich in der Nähe wohnen, käme ich regelmäßig.

Had a fantastic massage. Not knowing much about Ayurveda techniques, I selected the Marma massage and it was exactly what I was hoping for. Firm pressure right at the spots that needed it, great attention and care given to old injuries, and a comfortable/relaxing space to fully enjoy the treatment. This is a warm and inviting atmosphere and Balendu is very intuitive about the body and its needs. I appreciated the uniqueness of this experience.

google
Susanne Pfaadt
20/11/2023

Die Marma Massage war einfach toll - sehr entspannend und wohltuend. Eine absolute Empfehlung - Ich werde dies sicher wiederholen.

Meine erste Ayurveda Marma Massage war großartig! Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt und bin begeistert von der sehr intensiven und wohltuenden Massage. Sehr zu empfehlen!

google
Hilde S.
27/07/2023

Vor zwei Wochen war ich zur Beratung da und in dieser Woche (KW 30) zur 90-minütigen Ayurveda Massage. Es war sehr professionell und entspannend. Da ich schon im Urlaub woanders eine Ayurveda Intensivkur genossen habe, kann ich wirklich direkt vergleichen. Ich bin so zufrieden, das ich schon den nächsten Termin gebucht habe.

Ich war heute im Ayurveda Zentrum zu einer Yogamassage. Ich bin gerade völlig eingebunden, habe Rückenschmerzen und kam völlig gestresst zu meinem Termin.. jetzt bin ich immer noch im Stress, aber nicht mehr gestresst, sondern entspannt und meinen Rücken gehts so viel besser:-) Danke für die 90 Minuten Auszeit

google
Doerte Schott
29/04/2023

Ich erhielt mehrere professionelle Marma-Massagen über ein paar Monate hinweg. Sie waren eine echte Wohltat und haben mir Entspannung, innere Ruhe und Lebensenergie geschenkt. So habe ich mich trotz hoher beruflicher und privater Anforderungen ausgeglichen und "in meiner Mitte" gefühlt. Dafür bin ich äußerst dankbar. Ich kann Balendus Massagekunst nur weiterempfehlen!

Ich hatte heute eine sehr intensive,gute Marma Massage. Ich war angespannt als ich ankam,und nach der Masssage fühlte ich mich entspannt und befreit.

google
Margit Thomas
06/01/2023

Sehr gute Marma Massage. Es war bestimmt nicht meine letzte. 🙏

google
Petra Willas
28/12/2022

Ich komme jetzt schon seit einem halben Jahr regelmäßig in Ammaji's Ayurveda Zentrum und genieße die gelungene Mischung aus Herzlichkeit, professioneller Beratung und herausragend guter Massage. Die Marmamassage holt komplett aus dem Alltagschaos und wirkt nachhaltig. Die Körpertypbestimmung hat kleine Veränderungen in meinen Alltag gebracht, die lästige Stresssymptome merklich verbessert haben. Der richtige Tee und die passende Yogaübung zum rechten Zeitpunkt wirken erstaunlich gut. Man muss nur wissen, welche... Durch eine Woche leckeres ayurvedisches Essen von Balendu und einen infomativen Kochworkshop in den neuen gemütlichen Räumen des Zentrums hat die ayurvedische Ernährung auch Einzug in meiner Küche gehalten. Wer also Ayurveda für sich nutzen will, bekommt hier alles, was er braucht... Ich bin wirklich froh, diese Möglichkeit für mich entdeckt zu haben. Danke dafür an Balendu und sein Team.

als Neu-Wiesbadenerin bin ich froh, dieses Kleinod hier gefunden zu haben🥰 Professionelle und extrem wohltuende Massagen in Wohlfühlatmosphäre, hier empfehle ich besonders die Marma-Massage🤩

google
Kerstin
08/03/2022

Aufgrund meiner Gesundheit habe ich mich mit Ayurveda beschäftigt und wollte hier auch eine Beratung haben, die mir hilft Ayurveda und Yoga in meinen Alltag zu integrieren. Bei den 3 Terminen zur Bestimmung des Körpertyps wurden mein Dosha bestimmt (Pitta-Kapha), sowie Empfehlungen zu den leitenden Gewürzen und einer Dosha gerechten Ernährung gegeben die ich gut und einfach umsetzen konnte. Zusätzlich wurde mir ein mehrseitiges und gut erklärtes Handout ausgestellt, was ich heute noch nutze. Die Yoga Übungen darauf sind sehr hilfreich und bringen mich ins Gleichgewicht. Ich habe mir noch eine Massage sowie das ein oder andere leckere Gericht von Swami gegönnt, welches einfach nur lecker und wohltuend war. Die Marma Massage war entspannend und intensiv mit guten Ölen, sie hat bei mir auch einiges in Gang gesetzt und hatte eine gute Nachwirkung.

google
Klaus Schauer
08/03/2022

Ich habe mich Balendu massieren lassen, da ich im unteren Rücken Beschwerden hatte. Diese Massage, es war eine Ganzkörpermassage, war die Beste, die ich jemals bekommen habe. Die Beschwerden im Rücken waren zu 90 Prozent verschwunden. Ich hatte auch im Schulterbereich kleine Probleme, die nach der Massage auch verschwunden waren. Ich kann das Ammaji's Ayurveda Zentrum jeden ans Herz legen. Hier fühle ich mich gut beraten und aufgehoben. Das war jedenfalls nicht die letzte Massage bei Balendu. Vielen lieben und herzlichen Dank an das ganze Team. Ich komme wieder.

google
Susanne M
06/10/2020

Ich hatte eine 90-minütige Massage und es war richtig super! Ich bin begeistert! Danach war ich total entspannt und alles ging wieder besser!

google
Laura S
27/09/2020

Balendu is super nice and welcoming. He took his time to listen and hear about my issues and asked specific questions to give suitable advice that I can easily incorporate in my daily life. The Marma massage was a blessing (he certainly found every spot that hurt) and I'm looking forward to my next appointment!

Extra Anwendungen buchbar mit einer Marma Massage

Gharshan – Lymphmassage ohne Öl

Ganzkörper Massage / Abhyanga

Gharshan ist eine ganz besondere Art der Ayurveda Massage: während für fast alle Massagen Ayurvedische Öle verwendet werden, wird Gharshan ohne Öl ausgeführt. Stattdessen werden unterschiedliche Grifftechniken und Hilfsmittel eingesetzt – von Seidenhandschuhen zu sanften Bürsten! Lies mehr 

Body Check

Fuß- und Beinmassage

Verschenke ein besonderes Extra vor jeder unserer Massagen: einen Body Check! Individuelle Problempunkte werden erkannt und können in der folgenden Massage oder Anwendung besondere Beachtung finden. Lies mehr

Ubtan – Schönheitsanwendung für die Haut

Ayurveda Essen
Ubtan ist eine natürliche Art der Verjüngungskur, eine Anwendung, die der Haut Spannkraft und jugendlichen Glanz zurückgibt - nein, wir spritzen nichts unter die Haut und wir verwenden keine künstlichen oder chemischen Mittel, es ist komplett natürlich! Lies Mehr

Potli – Kräuterstempel

Kräuterstempel Potli

Rückenschmerzen und Verspannungen? Ein warmer Kräuterstempel verschafft Linderung und Entspannung! Nach einer Massage verstärkt er die Wirkung und hilft, Muskeln zu lockern sowie tief im Gewebe zu wirken. Lies mehr

Kati Basti (Rückenbehandlung)

Kati Basti Rückenbehandlung Rückenschmerzen

Lindere Rückenschmerzen mit dieser Anwendung direkt auf den individuellen Schmerzpunkt! Gut bei Schmerzen durch Verspannungen, Bandscheibenvorfälle, Ischias-Problemen und mehr! Lies mehr

Shirodhara Öl Stirnguss

Shirodhara Stirnguss

Die wahrscheinlich bekannteste und beliebteste Ayurvedische Anwendung ist Shirodhara, der Stirnguss mit warmem Öl. Nach einer Ganzkörpermassage, die den kompletten Körper entspannt, schließt du deine Augen und genießt es, wie warmes Öl auf deine Stirn gegossen wird und dabei Anspannungen aller Art löst. Lies mehr