Yoga-Klang-Woche
6. - 13.7.2019

Wer in den letzten beiden Jahren im Sommer bei uns vor verschlossener Zentrums-Tür stand, konnte dort mit Sicherheit eines lesen: „Wir sind auf Yoga-Retreat in der Pfalz“. Auch 2019 steht wieder so ein Retreat an – im Klingbachhof in Klingenmünster, einem Erholungsort der Firma KSB, die diese Yoga- und Klangwoche ins Leben gerufen hat!

Tägliche Yogastunden am Morgen

Jeden Morgen gibt es eine Yogastunde – bei schönem Wetter sogar draußen im Freien, umgeben von der wunderschönen Natur der Pfalz. Wie auch im letzten Jahr wird es bei großer Teilnehmeranzahl zwei Gruppen geben: eine Frühaufstehergruppe, die bereits vor dem Frühstück mit Balendu ihre Stunde Yoga macht und eine Langschläfergruppe, die sich nach dem Frühstück mit Ramona am Yogaplatz einfindet.

Wie immer sind unsere Yogastunden nicht in einem bestimmten Yogastil gehalten und richten sich an Teilnehmer eines jeden Levels. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen fühlen sich alle bei einer Mischung aus Atem- und Körperübungen wohl und beginnen den Tag somit auf die bestmögliche Weise!

 

Massage-Angebote

Als kleines Extra können die Teilnehmer in der ganzen Woche Ayurveda Ölmassagen bei Balendu dazubuchen.

 

Abendliche Klang-Sessions

Wir freuen uns ganz besonders, dass es für euch wie jedes Jahr in der Yoga-Klang-Woche ein ganz besonderes Klang-Erlebnis gibt: unsere Freunde Heike und Peter Hess gestalten die Klangreisen, Klangmeditationen und Klangerfahrungen an den Abenden.

Die beiden Musiktherapeuten haben in ihrer Arbeit als Heilpraktikerin und Arzt jahrelange Erfahrung damit, wie Töne, Schwingungen und Klänge uns bewegen, entspannen und zum Reisen in uns einladen. Der Gong, verschiedene Saiteninstrumente wie Körpermonochorde, afrikanische Flöten und indische Trommeln sind nur einige der vielen Instrumente, die sie für diese Woche dabeihaben – und so gibt es jeden Abend ein einzigartiges Erlebnis!

Tagesplanung

Beginn: 6.7.19 mit dem Mittagessen um 12:00 Uhr
Ende: 13.7.19 nach dem Frühstück

Frühaufsteher Gruppe:
7:30 – 8:30 Uhr Yoga
8:30 – 9:30 Uhr Frühstück
12:00 – 13:00 Uhr Mittagessen
17:00 – 18:00 Uhr Klangmeditation
18:30 – 19:30 Uhr Abendessen

Langschläfer Gruppe:
8:30 – 9:15 Uhr Frühstück
9:30 – 10:30 Uhr Yoga
12:00 – 13:00 Uhr Mittagessen
18:30 – 19:30 Uhr Abendessen
20:00 – 21:00 Uhr Klangmeditation

Am Anreisesamstag findet um 20:00 Uhr eine erste Kennenlern-Runde im Yoga Raum statt.

Wenn man z.B. eine Wanderung macht und deshalb nicht zum Mittagessen kommen, kann man natürlich Bescheid geben, dass man an dem Tag zum Essen  nicht da sein wird.

Kosten

Preis mit Unterkunft, Vollverpflegung und Programm:

nur 395 Euro!

Bei Interesse bitte eine Email an info@ammajis.de – wir schicken dann den Anmeldebogen und Antworten auf eventuelle Fragen!

Notiz: Veranstalter und Verantwortliche für Buchungen, Rechnungen etc. ist die Firma KSB

Naturerlebnisse in der Pfalz…

Umgeben von wunderschöner Natur verbringen wir die Woche also in Klingenmünster, direkt unterhalb der Burg Landeck. Diese und natürlich weitere Burgen in der Umgebung können mit kürzeren oder längeren Spaziergängen oder Wanderungen besucht werden. Die Rad- und Wanderwege der Gegend laden dazu ein, die Natur zu genießen! Man kann den Tag auch dazu nutzen, die Badeseen der Gegend auszuprobieren oder auch einen Abstecher nach Frankreich zu machen – im malerischen Wissembourg, gleich auf der anderen Seite der Grenze warten eine tolle Altstadt mit den besten Leckereien aus Schokolade auf uns!

… und auf dem Klingbachhof selbst!

Unsere Unterkunft selbst ist bereits ein kleines Ur-Paradies in sich selbst. Die großen Gärten laden ein, sich mit einer Matte oder einem Liegestuhl einfach zwischen die Bäume zu legen. Der Klingbach fließt direkt durch den Garten und so hat der ein oder andere sich schon einmal mit einer kleinen ‚Kneipp-Runde‘ an heißen Sommertagen die Füße gekühlt.

So vergehen die Tage wie im Flug – und auch die Abende werden nach der Klang-Stunde noch in gemütlichem Beisammensein oder auch bei Abendspaziergängen genossen!

Wir freuen uns darauf, euch 2019 auch dabei zu haben!

Back To Top